Sprooche+ Heidelberg

Publié le 17/12/2018

Im Rahmen des Projekts „Sprooche+“ besuchten die Schüler der Klassen 7C1, 7C2 und 7C3 zusammen mit ihren Deutsch- und Französischlehrern am 17. Dezember 2018 die Stadt Heidelberg. Unmittelbar nach der Ankunft in Heidelberg ging es mit der Bergbahn weiter zum Königsstuhl. Hier mussten die Schüler die erste Aufgabe der Stadtrallye lösen und entdeckten auf diese Weise das Heidelberger Schloss. Nach einer kurzen Mittagspause wurde die Schnitzeljagd im Zentrum der Altstadt fortgesetzt. Dabei mussten Fragen über die Stadt Heidelberg beantwortet werden, Sehenswürdigkeiten gefunden und Informationen über die Stadt und ihre Einwohner erfragt werden. Hierzu mussten die Schüler aktiv auf die Einwohner, Studenten und Geschäftsleute der Stadt zugehen und mit diesen Interviews führen und Erinnerungsfotos machen.

Nach einem Besuch des Weihnachtsmarktes wurde die Heimreise angetreten und eine kleine Siegerehrung im Beisein der Eltern rundete den Ausflug schließlich ab.

20 ans déjà...


20 ans de curiosité, de découvertes, d'étonnements ...
20 ans de sciences, de culture, de sports ...
20 ans d’efforts, d’épreuves, de réjouissances ...

Joyeux anniversaire!

Ceci fermera dans 20 secondes