Liesnuecht 2018

Publié le 15/11/2018

Am 9. November 2018 fand im Lycée Josy Barthel in Mamer zum fünften Mal die traditionelle Lesenacht statt. Die Schulbücherei wurde im Vorfeld zum Thema „Grusel“ kunstvoll umgestaltet.

Gegen 20 Uhr trafen die 17 vorangemeldeten Schüler der verschiedenen 6e-Klassen mit Schlafsack und Übernachtungsgepäck ein.

Passend zum Thema des Abends wurden Schokoküsschen und Muffins fantasievoll dekoriert.

Lehrpersonal aus den Sprachenabteilungen sorgte beim Vorlesen der Schaudergeschichten in Deutsch, Französisch und englischer Sprache, für eine eiskalte Atmosphäre mit Erschreckungs­garantie.

Dank der guten Organisation und Vorbereitung der Deutschlehrerin, Frau Anne-Marie Kieffer und der Unterstützung von Lehrern, des „Service éducatif“, „Service technique“ und des Bibliothekars, war es wieder, nicht nur für die Schüler, eine unvergessliche Nacht im LJBM.

20 ans déjà...


20 ans de curiosité, de découvertes, d'étonnements ...
20 ans de sciences, de culture, de sports ...
20 ans d’efforts, d’épreuves, de réjouissances ...

Joyeux anniversaire!

Ceci fermera dans 20 secondes