D’01BA2 op der BAUMA zu München

Publié le 25/04/2013

Die Klasse 01BA2 hat im Rahmen einer Klassenfahrt die weltgrößte Ausstellung von Baumaschinen und Baugeräten in München besucht. Die Schüler waren beeindruckt von der ausgestellten Technik und konnten sich detailliert informieren. Sie konnten einen Muldenkipper von 385 Tonnen Einsatzgewicht erklimmen und den dazu passenden Miningbagger mit 22 m³ Löffelinhalt in Aktion bestaunen. An einem Turmdrehkran hängend machten sie einen Rundflug über das Messegelände.  Die Schüler wurden von ihren Lehrern M. Kass, M. Hartmann und M. Gockel begleitet. Die Gruppe übernachtete in Augsburg und konnte diese Stadt mit ihrem historischen Kern kennenlernen. (jg)

20 ans déjà...


20 ans de curiosité, de découvertes, d'étonnements ...
20 ans de sciences, de culture, de sports ...
20 ans d’efforts, d’épreuves, de réjouissances ...

Joyeux anniversaire!

Ceci fermera dans 20 secondes